Über mich


Seit 2006 bin ich als selbstständige Ernährungsberaterin im Raum Hemer, Iserlohn, Menden und Umgebung Ihre Ansprechpartnerin für Fragen rund um das Thema Ernährung. 

Ich arbeite …

  • auf Grundlage der Berufsordnung für Oecotrophologen;
  • nach den wissenschaftlich anerkannten Beratungsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie den jeweils aktuellen AWMF-Leitlinien;
  • neutral, unabhängig und ohne Verkauf von Schlankheits- oder Nahrungsergänzungsmitteln;
  • unter Wahrung der Schweigepflicht;
  • immer an den Bedürfnissen der Patienten orientiert!

Aufgrund meines Hochschulstudium der Ernährungswissenschaft und meines Zertifikates „Ernährungsberaterin/DGE“ von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sind meine Angebote von den Krankenkassen anerkannt.
 
Zudem bin ich beim Deutschen Allergie- und Asthmabund als „Ernährungsfachkraft Allergologie“ zertifiziert und bei der Akademie für differenzierte und integrale Fettstoffwechseltherapie (AdiF) als Fettstoffwechseltherapeutin akkreditiert.